Abschlussball der 3. Sek(21)
Am Abend des 13. Juli von 19:30 bis 23:30 Uhr fand der Abschlussball der 3. Sekundarstufe statt. Der festlich geschmückte Singsaal, ein eigens eingerichteter Chillraum sowie der Pausenplatz waren die Schauplätze dieses besonderen Abends. Unsere Absolvent:innen erschienen in eleganten Abendkleidern und Anzügen.

Die Veranstaltung bot eine Fülle von Unterhaltungsmöglichkeiten. So verwandelte sich die Tanzfläche im Singsaal in eine pulsierende Disco, in der die Schülerinnen und Schüler ihre Tanzkünste zur Schau stellten. Der separate Chillraum lud dazu ein, sich zu erholen und zu entspannen, bevor man wieder auf die Tanzfläche zurückkehrte. Zusätzlich konnte man auf dem Pausenplatz in angenehmer Atmosphäre anregende Gespräche führen. Eine Fotoecke sorgte zudem dafür, dass die glücklichen Momente des Abends für die Ewigkeit festgehalten wurden.

Die Freude und der Spass wurden durch das Angebot an kostenlosen Getränken für alle noch verstärkt. Und das kulinarische Highlight des Abends waren wohl die leckeren Hotdogs, die draussen unter freiem Himmel genossen wurden– das schöne Wetter machte es möglich.

Dieser Abend wird hoffentlich als ein bedeutender Meilenstein in den Erinnerungen unserer Absolvent:innen verankert bleiben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beenden sie dieses Kapitel ihrer Schullaufbahn und treten nun voller Zuversicht und Neugierde in die nächste Phase ihres Lebens ein.

Wir wünschen unseren Absolvent:innen alles erdenklich Gute für ihre Zukunft. Mögen sie ihre Träume verfolgen, neue Wege entdecken und stets die strahlenden Erinnerungen an diesen besonderen Abschlussball im Herzen tragen.

Mottotage im Wallrüti(3)
Dieses Jahr haben drei Mottotage im Wallrüti stattgefunden. Die Mottos waren White, Black & Mafia und Culture.

Wir haben uns gefreut, dass zahlreiche SchülerInnen und Lehrpersonen an den Mottotagen mitgemacht haben.

Am Culture Day durften wir Speisen aus verschiedenen Ländern und Kulturen geniessen. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die zum Buffet der Kulturen beigetragen haben.

Sporttag 2023(55)
Bei herrlichen Bedingungen konnten wir auf der Sportanlage Deutweg unseren Sommersporttag durchführen.

In der Leichtathletik wurde um Punkte in den Disziplinen 60m, Ballwurf, Weit- und Hochsprung gekämpft.

Das Schüler*innenparlament hat die Fussball- und Volleyball Spielturniere organisiert.

Insgesamt ein hervorragend organisierter Sporttag, mit viel Einsatz und sportlichen Höchstleistungen!

Projektwoche 2023(24)
Vom 31.03.2023 bis 06.04.2023 wurde im Wallrüti projektartig gearbeitet. Die Jahrgänge hatten ihre individuellen Themen.

1. Sek:
In der 1. Sek wurden verschiedene Workshops angeboten. Darunter Biken, Breakdance, Capoeira, Comic, Frisch auf den Tisch, Goldrausch, Jassen, Klettern, LandArt und Vom Teich auf den Teller.

2. Sek:
In der 2. Sek stand die Berufswahlorientierung im Zentrum. Dabei standen Themen wie Auftrittskompetenz, Kommunikation, Telefongespräche, Bewerbungsdossiers, Vorstellungsgespräche usw. auf dem Programm. Ebenso wurden ausserschulische Praxiseinsätze geleistet.

3. Sek:
Die 3. Sek hat sich mit dem Verfassen eines Liebesromans beschäftigt und nebenbei noch einen Nothelferkurs absolviert.

Schulsilvester 2022/2023(20)
Das Thema des diesjährigen Schulsilvesters war "Hollywood". Die SchülerInnen haben passend zu diesem Thema die Schulzimmer in Foto Booths, Karaoke Bars, Restaurants oder Discos verwandelt.
Fotos herunterladen

Eröffnung des Neubaus Wallrüti(1)
Endlich ist es soweit! Der Neubau Wallrüti wurde eröffnet. Wir wünschen allen Beteiligten einen guten Schulstart und viel Freude in der neuen Lernumgebung.