Neubau

Ein Schulhaus im Umbruch

Der Neubau des Klassentrakts wird voraussichtlich bis 2022 fertiggestellt. 2016 fand ein Projektwettbewerb statt und bereits im September wurde das Siegerprojekt "Grosser Baer" aus den neun Finalisten gekürt. Das Gewinnerprojekt kann im nachfolgenden PDF genauer betrachtet werden.



Interview mit Maya Steffen (Oberi-Magazin)

Der Neubau Klassentrakt Wallrüti wird von Christoph Baumann und Patrick Brunner als "TRANSPARENT, KOMPAKT UND FLEXIBEL" bezeichnet. Frau Maya Steffen betont in ihrem Interview den Ansatz "Reduce to the Maximum!". Was genau diese Schlagworte und Aussagen zu bedeuten haben, können im Artikel "Neubau Wallrüti" auf dieser Seite nachgelesen werden. Wir freuen uns bereits jetzt auf den Einzug in den neuen und grosszügigen Klassentrakt.


Neubau

Neubau